Figurentheater Karin SCHÄFER, A
»Es war zweimal« - Ein abgehobenes Marionettenstück
Donnerstag, 7. Mai 2009, 19:30 Uhr
Schloss Farrach, Theatersaal
Karin Schäfer präsentiert ihr neuestes Figurentheaterprogramm für Erwachsene: ES WAR ZWEIMAL. Philosophisch, poetisch, skurril und witzig geht sie der Frage nach, wie sich denn so eine Marionette fühlt, wenn sie plötzlich entdeckt, dass es über ihr ein höheres Wesen“ gibt, das alle Fäden in der Hand zu haben scheint…
Schäfer studierte Figurentheater am Institut del Teatre“ in Barcelona, wo sie ihr erstes Theater gründete und mehrere Jahre arbeitete. Seit 1993 lebt sie wieder in Österreich, das Figurentheater Karin Schäfer hat seither eine Vielzahl an Produktionen zu unterschiedlichen Themen, in verschiedenen Techniken und für jedes Alter heraus gebracht. Sie wurde bisher zu Gastspielen in 25 Länder auf vier Kontinenten eingeladen und mit einer Reihe von Preisen ausgezeichnet, unter anderem dem ersten Preis beim International Festival of Solo-Puppeteers“ und den Premio Villanueva“ in Havanna für das beste Auslandsgastspiel des Jahres.
Festival-Pass: *)Ermässigung: LAUT!card, ACard, Jugendliche unter 18 Jahre, StudentInnen und Präsenzdiener an der Abendkassa gegen Vorlage eines gültigen Ausweises |
Schloss FARRACH |
theaterland steiermark FVA GmbH |