Theater MUNDWERG, Graz
«VERGESST ZWERG NASE!»
Dienstag, 5. Juni 2012, 09:00 und 11:30,
KulturHausKeller Straden
«VERGESST ZWERG NASE!»
nach dem Märchen von Wilhelm Hauff
«Und herein kommt ein Zwerg, ein Wesen, ein Mensch, wie ich ihn noch nie gesehen habe, und er will kochen!»
Mit fliegenden Messern wird das Gemüse geschnitten, die Sossen mit hundert Umdrehungen gerührt und die Fensterscheiben schmelzen dahin bei diesem wundervollen Geruch. Und doch ist er nur der zweitbeste Koch der Welt. Dieser Zwerg, dieser kleine Wicht schafft es immer wieder um zwei Nasenlängen voraus zu sein.
Ein Kulinarikum über den Mut, den es braucht, der Zweitbeste zu sein und über einen kochenden Zwerg mit einer überaus langen Nase.
„Kochen ist Kunst"und Lust, so jedenfalls tischt es Martin Horn vom Theater Mundwerk dem jungen Publikum im Kulturzentrum bei den Minoriten auf.
Mit fixierenden Augen, feiner Schnüffelnase, leisen Tönen und ordentlichen Paukenschlägen zaubert der grandiose Mime Atmosphäre in Wilhelm Hauffs Geschichte vom verhexten Jakob. Im Mix aus Spott, Mitleid und schelmischer Zuschauernähe („Ihr Hamburgerhirne und Pizzazwerge!") begeistert „Vergesst Zwerg Nase!" unter der Regie von Simon Windisch als unkonventionelle, spannende Kost, die mit knappen Mitteln große Wirkung erzielt.«
(Kleine Zeitung)
Der Oberküchenmeister: Martin Brachvogel
Regie: Simon Windisch
Geeignet ab 8 Jahren
Dauer: 55 Minuten
Eintrittspreise |
straden aktiv |
theaterland steiermark FVA GmbH |